1Password Zahlung über iTunes

Auf AgileBits kann man als Zahlungsweise nur Kreditkarte auswählen. Wer dennoch den Passwortmanager verwenden will und keine Kreditkarte hat, kann die Zahlung alternativ noch über seinen iTunes Account tätigen. Da ich keinen Hinweis zur Vorgehensweise fand, notiere ich hier mal den Ablauf der Einrichtung.

Zu erst sollte man sicherstellen das man die 1Password App über den Apple App Store installiert hat (ggf. alte Installationen aus dem Programme Ordner löschen und über den App Store installieren).

Danach muss man entweder die Einrichtung noch einmal vornehmen und einen Account registrieren oder mit einem EmergencyKit einen bestehenden Account verwenden.

Jetzt kann man in die Einstellungen der 1password App öffnen (Menübar -> 1Password -> Einstellungen) und dort in dem Reiter „Konten“ das Abonnement über iTunes aktivieren (Unter dem Benutzernamen befindet sich ein Link).

Hiebei ist der Preis für ein monatliches Abo allerdings bei 4,49€ nicht ganz so billig wie über AgileBits bezogen ($2.49 -> ca. 2,22€)!

Eine Übersicht seiner Abonnements bekommt man auch über iTunes. Dort kann man in seinen Account Daten (Menübar -> Account -> Meinen Account anzeigen) unter Einstellungen seine Abos Verwalten. Das eigene Guthaben bekommt man oben Links unter dem Suchen-Feld angezeigt.

Related Posts