Crux PHP Portspage

Eine Idee die schon längere Zeit auf ihre Umsetzung gewartet hat. Eine Webseite, welche meine Ports geordnet anzeigt. Es gibt schon ein Shell-Skript, welches eine statische html Seite generiert jedoch konnte man später nur umständlich Änderungen vornehmen.


Ich habe das ganze in PHP geschrieben, so das man sich nicht mehr auf dem eigentlichen Ports-Server um die HTML Ansicht kümmern muss sondern der Server auf dem die Ports ausgegeben werden das alles erledigt. Heraus gekommen ist dabei die PHP-Portspage welche sich mittlerweile in der Version 0.0.2 befindet.

Neu hinzugekommen in der Version 0.0.2 ist eine Cache-Funktion welche zur Zeit noch auf einer Zeitangabe den gesamten (dynamischen) Seiteninhalt in eine Datei speichert und als statische Seite an den Browser ausgibt. Geplant ist, das der Cache nur neu geladen wird sobald sich eine der Port-Prüfsummen ändert.

Related Posts

Leave a comment